stage-poller

Die Trainer

Susann Starck

Tel.: +49 (0) 163 777 1331
Mail: susann@starckundstarck.de

  

Susann Starck wurde 1957 in Hamburg geboren , sie lebt in Hamburg-Blankenese und Kleinwaabs an der Ostsee.

Juristin, Organisationsberaterin, Kunsttherapeutin (DFKGT), Anti-Stress-Trainerin (VHS), NLP-Practitioner (DVNLP), NLP-Coach (DCV), Yoga-Lehrerin (DYV), Achtsamkeitsmeditations Kursleiterin (BYVG).


Nach meinem Jurastudium wechselte ich relativ schnell ins Marketingfach, weil mir der Aufbau und die Entwicklung von Marken und Unternehmen viel Freude bereitete.

Dennoch kam 2002 der Punkt, in dem ich den Leistungsdruck und meinen eigenen hohen Erwartungen nicht mehr Stand halten konnte. Auch stellte sich (ich war damals Mitte 40) zunehmend die Frage, nach dem Sinn meiner täglichen Arbeit. Am Ende dieser Entwicklung stand ein Burnout und als direkte Folge davon eine berufliche Neuorientierung. Ich studierte Kunsttherapie und machte in der Folge verschiedene Ausbildungen im Bereich Coaching und Training. Meine Neubesinnung mündete dann 2004 in die selbständige Tätigkeit als Organisationsberaterin, Trainerin und Coach. Die Kunsttherapie floss dabei in meiner Arbeit mit ein. Weitere Spezialisierungen folgten durch Ausbildung in den Bereichen Achtsamkeits- und Anti-Stresstraining sowie Yoga.

Dies sind die Quellen, aus denen ich in meiner Arbeit schöpfe, ebenso wie aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung in Unternehmen und Institutionen.

...weiterlesen

Was wir aus unserem Leben machen, aus unseren Begabungen, wie wir auf die Herausforderungen unseres Lebens reagieren, darauf haben wir mehr Einfluss als man im Alltag manchmal denkt. Diese Möglichkeiten meinen Klienten, Teilnehmern und Kunden deutlich zu machen und zu vermitteln ist mein Ziel und meine tiefe Herzensfreude.

Die Grundlage meiner Arbeit ist ein Menschenbild, das alle Aspekte des Menschseins, Körper, Geist und Seele umfasst und das achtsame Mitgefühl mit uns selbst und mit dem anderen Menschen in den Mittelpunkt unserer Wahrnehmung stellt. Wenn es uns im Alltag gelinkt, uns selbst und unsere Mitmenschen in ihrer Bedürftigkeit und ihrer Schönheit zu erkennen, dann sind wir ein Geschenk für uns selbst und für die Welt.

Tätigkeiten

Seit 20 Jahren Inhaberin von "Starck und Starck, Werkstatt für Veränderung", selbständig als Beraterin, Therapeutin, Trainerin, Seminarleiterin und Coach für „Body-Mind-Coaching- und Training“.
Planung und Durchführung von Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kliniken, NPO-Organisationen, Gemeinden und Verwaltungen.
Einzel- und Team- Coachings, eigene Seminare, Workshops und Retreats.
kunstunterstütztes Coaching, Kunsttherapie, offene gesundheitsunterstützende Seminare für Malen und Plastizieren.
Vortragstätigkeit in Unternehmen, Verbänden, Kliniken, Verwaltungen etc. .

 

Spezialisierung in den Bereichen

Anti-Stress-Training: Stressreduktion u.a. nach der Methode „MBSR“(mindfullnes based stress reduction) nach Jon Kabat-Zinn,
Achtsamkeit und Achtsamkeitsmeditation
Resilienz
Strukturfindung durch künstlerisches Arbeiten
Kunstunterstütztes Coaching
Burnout-Prophylaxe
Gesundheitsförderndes Führen
Erfolgreiches Führen von altersgemischten Teams
Vorbereitung auf den Altersruhestand

 

Seminarthemen:
  • „Struktur-Management als Unterstützung erleben“
  • „Zeit- und Selbstmanagement: Der achtsame Umgang mit der Zeit und sich selbst“
  • „Gesundheitsfördernde Führung“
  • „Resilienz“
  • „Stressbewältigung durch Achtsamkeit, MBSR-Mindfulness-Based-Stress-Reduction,
  • „Stärkung der inneren Balance durch Achtsamkeit“
  • „Burnout-Prophylaxe: Prävention, Wege und Hilfen bei Burnout“
  • „Einführung in die Achtsamkeits-Meditation“
  • „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in altersgemischten Teams, U35 und 50plus, gemeinsam effizient?“
  • „Abenteuer Ruhestand, die letzten Berufsjahre und den Übergang in Rente und Ruhestand aktiv gestalten“.
  • „Optimales Aufgabenmanagement im Schulbüro“
  • „Das Schulbüro als Dienstleiter“
  • „Gelassen bleiben im turbulenten Schulbüro“

u.a.

 

 

Heiko Starck

Tel.: +49 (0) 177 336 43 43
Mail: heiko@starckundstarck.de

  

Heiko Starck wurde 1960 in Stuttgart geboren, lebt in Hamburg-Blankenese und Kleinwaabs an der Ostsee.

Geisteswissenschaftliches Studium, Freie Universität Berlin der Germanistik, Anglistik, Philosophie, Unternehmer und Gesellschafter der Thule-Blockhaus GmbH, Wirtschaftsmediator IHK, Trainer IHK, NLP- Coach (DVNLP), NLP-Practitioner, Trainer für Rhetorik und Kommunikation, Gestalttherapeut.


Vom Bühnenarbeiter zum Pressesprecher eines großen Berliner Theaters. Vom selbständigen PR-Berater zum Inhaber eines Unternehmens der Baubranche. Und mittlerweile 30 Jahre Erfahrungen als Seminarleiter und Trainer.

Meine berufliche Vita ist reich an Überraschungen und Brüchen. Die einzige Konstante ist der Wandel. Das Unvorhergesehene als Chance und Geschenk anzunehmen ist mein Prinzip. Veränderung und Entwicklung als Grundlage eines geglückten Lebens zu begreifen ist meine Überzeugung. Kommunikation und Konfliktschlichtung sind meine wichtigsten Mittel, um Veränderungen im Zusammenleben von Menschen zu unterstützen.

Zu kommunizieren, einander zu berühren, erfahrbar zu sein für das Gegenüber sind in beruflichen wie in privaten Zusammenhängen unsere wichtigsten Ressourcen für positive, gemeinsame Entwicklung. Diese zu vermitteln und zu trainieren ist mein tiefes Anliegen.

...weiterlesen

 

Tätigkeiten

Selbstständige Tätigkeit als Trainer, NLP-Coach, Mediator

Im Einzelnen:

Planung und Durchführung von Inhouse-Schulungen
Durchführung von Einzel- und Teamcoachings in Unternehmen, Organisationen, Gemeinden und Verwaltungen
Durchführung von Mediationen in Organisationen und Unternehmen
Dozent, Ausbilder und Prüfer für den Bereich Kommunikation sowie die Trainerausbildung an der IHK Potsdam
Leitung eigener Kommunikations-Seminare

 

Seminarthemen:

„Kommunikation im Konflikt“
„Authentisch und überzeugend sprechen vor Publikum“
„Kommunikation in Trainings und Seminaren“
„Kommunikation in altersgemischten Teams“

 

Spezialisierung in den Bereichen

Mediation und Gewaltfreie Kommunikation

 

 

Wir vertrauen auf die Möglichkeiten des Lernens und des Sich-Veränderns.

 

Quick­links


  Home
  Kontakt
  Suche
  Sitemap
  Impressum
  Datenschutz